P.W.C Schulungen


… gestern fand die Schulung „Gefahrenabwehr“ eines Teils unserer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in Ettenheim statt.

Ein paar kurze Eindrücke möchte ich schildern:
Am besten wächst ein Team über ein gemeinsames Ziel oder eine Aufgabe zusammen, z.B. vermittelt durch ein erstklassiges Seminar oder körperliche Betätigung – beides war gestern der Fall.
Mit einer schier einzigartigen Motivation riss der Trainer Andreas Häckel seine Zuhörer regelrecht mit und referierte 210 Minuten frei am Stück.
Dabei band er unsere Mitarbeiter immer wieder aktiv ein und ging auf Kommentare kompetent und sicher ein.
Wir lernten vor allem wie man Gefahren frühzeitig erkennt. Dabei wurden die so notwendigen Aspekte von Aufmerksamkeit geschult.
Anhand von praktischen Beispielen und Video wurden dann Täter-Opfer-Szenarien gezeigt und besprochen.

Im zweiten Teil ging es körperlich nicht gerade zimperlich zur Sache. Einfache, leicht zu merkende und vor allem rechtskonform anwendbare Selbstverteidigungsschritte wurden eingeübt.
Die MA nahmen die Schulung äußerst positiv an.
Fazit Idee, Organisation (seitens ZIE. und Trainer) sowie Umsetzung perfekt!

 

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Sinemus

ziemann logo48a4ae

DSC 0057